Was für Ausgleich nach einem Jahrzent Krisenkommunikation: Storytelling für den Reiseveranstalter Chamäleon.
Inhabergeführt, ein großartiges und werteorientiertes Team – und Maßstäbe setzend in puncto Nachhaltigkeit und soziales Engagement.
Was ich erreichte: Eine deutlich höhere Präsenz in der Fachpresse, denn 80 Prozent des Umsatzes stammen aus der Partnerschaft mit Reisebüros. Dort informieren sich die „Expis“ über fvw, Touristik Aktuell, Travel One, Travel Talk, Reise vor 9 – meine Aufgabe war es wiederum, diese Redaktionen mit Mehrwert zu versorgen. Proaktiv, oder bei konkreten Anfragen engagiert, um mit den Erlebnisberatenden im Hause Chamäleon die passende Reise zu finden – es gibt über einhundert in 46 Länder.
Ein kleines Praxisbeispiel: Immer wieder bekam ich die Information, dass wahlweise 50 oder 60 Prozent des Reisepreises im Zielland bleiben. Wieviel also genau? Und warum bleiben? – Also kommuniziert, recherchiert, und seitdem heißt es ganz korrekt: Sogar 70 Prozent des Reisepreises fließen ins Zielland. Zu den Menschen, die uns die Erlebnisse erst ermöglichen.